Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
Beschreibung

Du legst Wert auf einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz?
Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams im Bereich der  Buchhaltung  suchen wir deine Mitarbeit!

Wir liefern unseren Kunden hochwertige Automationslösungen. Mit 60 Mitarbeitern realisieren wir Projekte in den Bereichen Industrie- und Gebäudeautomation.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

Du arbeitetst in unserem Team von insgesamt 7 Kolleginnen und Kollegen sowie 2 Azubis  im Bereich der Buchhaltung. Du unterstützt uns in den Bereichen Buchhaltung und Personalwesen.

Buchhaltung

  • Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Abstimmung der Konten zur Vorbereitung der Monatsabschlüsse
  • Vorbereitung und Abgabe der Umsatzsteuer Voranmeldung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Mahnwesen
  • Stammdatenpflege

Personalwesen

  • A1 - Bescheinigungen
  • Anmeldungen bei Einsätzen im Ausland
  • Abruf der Krankenscheine
  • Fitt Förderanträge
Qualifikationen / Anforderungen
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter(in)
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit
  • Selbständige Organisation im vorgegebenen Aufgabengebiet
  • Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, erste Erfahrungen in einem ERP-System
  • Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Freundliches und kompetentes Auftreten
Leistungen der Anstellung

Wir nehmen Dich herzlich in unserer Mitte auf und bieten Dir alle Vorteile eines renommierten Unternehmens:

Sicherheit und Planbarkeit für Deine Zukunft, attraktive Gehalts- und Sozialleistungen sowie ein positives Arbeitsklima. Wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fördern Dich mit Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen. Natürlich darfst Du auch an Deinen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben wachsen - wir sorgen dafür, dass du einen bestens ausgestatteten, professionellen Arbeitsplatz vorfindest. Willkommen im Team!

Freue Dich darüber hinaus auf:

  • Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Eigene Festlegung der Wochenarbeitszeit (20 - 40 Std.)
  • Freiwillige Sozialleistungen wie Übernahme von Kinderbetreuungskosten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
  • Urlaubsgeld, Leistungsprämie, Jobrad
  • 28 Tage Urlaub und ein Lohnzeitkonto
  • Regelmäßige Firmenevents
Kontakte

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die du in wenigen Sekunden über den Button

"JETZT BEWERBEN"   zusenden kannst!

Oder direkt an: bewerbung@giga-automation.de

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) grundsätzlich nur über unser E-Recruiting-System annehmen und bearbeiten können.

 

Deine Ansprechpartner für Rückfragen:

Bernd Drumm: 0681-75342-10
Joachim Stürmer: 0681-75342-283

GIGA – Gesellschaft für Industrie-
und Gebäudeautomation mbH
Behrener Straße 6
D-66117 Saarbrücken
Telefon: 0681 / 75342-0

Arbeitspensum
Vollzeit, Teilzeit
Start Anstellung
ab sofort
Dauer der Anstellung
unbefristet
Arbeitsort
Behrener Straße 6, Saarbrücken, Saarland, 66117
Veröffentlichungsdatum
15. Juli 2024
Gültig bis
20. Dezember 2024
Close modal window

Vielen Dank für die Einreichung deiner Bewerbung.
Wir werden dich in Kürze kontaktieren!